u6.jpg

Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Asthma bronchiale

Die Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit rezidivierenden Bronchitiden und Asthma bronchiale sind mir ein besonderes Anliegen geworden. Während meines Studienaufenthaltes in den USA habe ich hierfür die Grundlagen gelegt, und konnte diese dann in meiner ärztlichen Tätigkeit in Deutschland anwenden und weiter ausbauen. Ich habe die Weiterbildung zum Asthmatrainer für Kinder und Jugendliche erlangt und behandle meine Patienten nach den neuesten Leitlinien und Studienergebnissen. Dazu bilde ich mich und mein Team in der Praxis regelmäßig fort. Auch verwandte Themen wie Neurodermitis und Allergien finden hier naturgemäß eine besondere Beachtung. Deswegen führen wir sowohl Allergietestungen als auch Hyposensibilisierungen in der Praxis durch. Bei komplizierten Fällen arbeiten wir gerne mit der pulmologischen Ambulanz der Kinderklinik in Bielefeld/Bethel zusammen.

Copyright © 2024 Kinderarzt Dr. med. Florian Palm

Impressum | Datenschutz